Diese Seite ist ein Archiv, sie wird nicht mehr aktualisiert.
Kurz notiert vom 20. April 2012Wenn Zauberlehrlinge Ratschläge geben. Zum Kommentar von Henning Baethge shz am Freitag, 20. April 2012:
Triple-W – Wiegards Wahlkampf-Werkzeug

Wenn Zauberlehrlinge Ratschläge geben. Rating? Brauchen wir nicht! Ist nur für Wiegards Wahlkampf. Aha.
Wie man aber regelmäßig Milliardenanleihen auf einem extrem nervösen internationalen Finanzmarkt platziert, um damit die Schuldenberge der Vorgänger zu finanzieren, beantwortet der Schreiber nicht. Auch nicht, wie man den Nachweis antritt, dass die Bonität Schleswig-Holsteins nicht hinter der des Bundes zurück steht – und deshalb gemeinsame Anleihen von Bund und Ländern nicht nachteilig für den Bund aber vorteilhaft für die Länder sind.
Ratschläge von Zauberlehrlingen eben – schadet nicht, dass es sie gibt. Nützen aber auch nicht.
"Kurz notiert"-Archiv