Diese Seite ist ein Archiv, sie wird nicht mehr aktualisiert.
Kurz notiert vom 24. April 2012Grünen-Quark zu Der Buckel kommt wegBargteheide (24. April 2012) Es ist schon bemerkenswert, wie unterschiedlich man Sachverhalte darstellen kann, damit sie in das eigene Weltbild passen. So kritisiert die grüne Landtagskandidatin Kastner, ,Wiegards Versprechen vor der Wahl sei clever aber wenig glaubwürdig'.

Meine Güte. Haben diese Leute wirklich nichts anderes im Kopf, als dass Politiker nur danach trachten, die Menschen zu belügen und zu hintergehen? Wie armselig.

Wie lange vor einer Wahl sollen Regierungen wohl das Regieren einstellen, um nicht in den Verdacht zu geraten, ihre Entscheidungen hätten nur etwas mit einem Wahltermin zu tun?

Viel wichtiger ist: Haben die, die ja – wenn man ihren Aussagen glaubt – künftig doch unser Land regieren wollen, überhaupt eine Vorstellung davon, was regieren bedeutet? Oder glauben sie wirklich, dass Politik so simpel ist, wie sie das auf ihren Plakaten darstellen?

Die Grünen haben bei der Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative gegen den Buckel mitgemacht. Na wie schön. Und?

Wie wäre es gewesen, sie hatten ihre Abgeordneten im Kreistag und im Landtag auf den Weg gebracht, die notwendigen Entscheidungen gegen den Buckel herbeizuführen? Haben sie aber nicht.

Meine Partei hat das gemacht! Und deshalb kommt jetzt der Buckel weg!
"Kurz notiert"-Archiv