Diese Seite ist ein Archiv, sie wird nicht mehr aktualisiert.
Kurz notiert vom 25. Mai 2012Sarrazin neuer Finanzminister in Schleswig-Holstein?Kiel (27. Mai 2012) Thilo Sarrazin, Ex-Finanzsenator, Ex-Bundesbanker und derzeit arbeitsloser Bestseller-Autor von Thesen, die niemand braucht, könnte neuer Finanzminister in Schleswig-Holstein werden. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, sucht der designierte Ministerpräsident Albig in Berlin nach einem Kandidaten für das Amt in dortigen Parteikreisen. Sarrazin würde exzellent in die Schleswig-Holsteinische SPD-Parteiführung passen: Er legt sich seine verqueren Thesen immer so zurecht, wie er sie gerade braucht – Realitäten ausgeklammert. Das trifft sich doch ganz wunderbar mit der Politik von Herrn Stegner und Herrn Albig. So könnte aus einem finanzpolitischen Wunder-Duo doch ein großartiges Desaster-Trio werden.
"Kurz notiert"-Archiv