Diese Seite ist ein Archiv, sie wird nicht mehr aktualisiert.
Kurz notiert vom 14. März 2014Die links-dänische Regierung setzt ihren Kurs gegen die Gymnasien fortKiel (13. März 2014) Die heute (13. März 2014) bekannt gewordenen Stellenzuweisungen für die Gymnasien sind die Fortsetzung des Regierungskurses gegen die Gymnasien in unserem Land.

Diese Stellenzuweisung ist schlimm. Angesichts der mit den Schulgesetzänderungen für die Gymnasien verbundenen Mehrbelastungen
hätten diese eigentlich mehr Lehrer bekommen müssen. Die Bildungsministerin setzt ihren Kurs gegen die Gymnasien fort.

Durch den Wegfall der Schullaufbahnempfehlung und die Regelung, dass
Schrägversetzungen nur noch im Ausnahmefall zulässig sind, muss im kommenden Schuljahr auch an den Gymnasien deutlich mehr individuelle Förderung geleistet werden. Dafür sind die Gymnasien bereits vor der Stellenstreichung nicht ausgestattet gewesen. Nach dieser Streichung wird sich der Unterrichtsausfall noch verstärken.

Überraschen kann das allerdings nur diejenigen, die Wendes Gerede vom Ziel
starker Gymnasien immer noch geglaubt haben. SPD, Grüne und SSW haben
sich nur – noch – nicht getraut, die Gymnasien per Gesetz abzuschaffen. Stattdessen machen sie die Schulform bewusst kaputt.
"Kurz notiert"-Archiv