Diese Seite ist ein Archiv, sie wird nicht mehr aktualisiert.
Mitteilung vom 05. Februar 2017Landtagswahl am 7. Mai
Anpacken statt rumschnacken.
der Landesparteitag am 4. Februar hat die letzten Weichen für die Landtagswahl gestellt. Nach intensiver Diskussion haben die Delegierten unser Wahlprogramm beschlossen und auf der Landesvertreterversammlung unsere Liste für die Landtagswahl aufgestellt. Mit einem starken Ergebnis hat der Landesparteitag Daniel Günther auf Platz eins der Landesliste und somit offiziell zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai gewählt und Dr. Johann Wadephul zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl. Mit einer starken Mannschaft gehen wir sowohl in die Landtags- als auch in die Bundestagswahl.
Die Schwerpunkte, mit denen wir die Menschen in unserem Land für uns gewinnen wollen, sind Bildung, Infrastruktur und innere Sicherheit.
Wir werden in der Bildungspolitik endlich wieder dafür sorgen, dass getan wird, was für die Kinder das Beste ist. Wir wollen mehr bessere Bildung. Daher werden wir an den Gymnasien wieder das Abitur nach neun Jahren einführen, Förderzentren stärken, mehr in unsere Schulen investieren und dem Unterrichtsausfall ein Ende setzen.
Wir werden in der Infrastruktur nicht nur über gute Straßen reden. Wir werden anpacken, sie bauen und sanieren. Unser Land braucht eine neue Dynamik. Wir werden den Mittelstand von Bevormundung und Bürokratie befreien und neue Arbeitsplätze in unserem Land schaffen.
Und wir werden dafür sorgen, dass sich die Menschen in Schleswig-Holstein sicher fühlen. Sie sollen sich auf den Staat verlassen können, wenn sie ihn brauchen. Wir werden daher den Polizeibeamten im Land den Rücken stärken und dem Abzug der Polizei aus der Fläche ein Ende bereiten.
Bis zum Wahltag am 7. Mai sind es noch knapp drei Monate.
Wir haben die besseren Ideen für unser schönes Land.
Anpacken statt rumschnacken.
Pressemitteilungen im Archiv
In der Presse